POL-GOE: (396/2005) Schwerer Verkehrsunfall auf B 27 Audifahrer tödlich verletzt
Göttingen (ots)
Bundesstraße 27 (B 27) Mittwoch, 1. Juni 2005, gegen 06.30 Uhr
Wollbrandhausen (jk) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen den Ortschaften Gieboldehausen und Wollbrandshausen (Kreis Göttingen) ist heute Morgen gegen 06.30 Uhr ein 46 Jahre alter Audifahrer aus Bad Sachsa tödlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 46-Jährige die B 27 aus Richtung Gieboldehausen, als er in einer scharfen Rechtskurve in Höhe Wollbrandshausen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links auf den Gegenfahrstreifen geriet und frontal mit einem entgegenkommenden unbeladenen Kieslaster aus Göttingen zusammenstieß. Nach der Kollision wurde der Audi in den Seitenraum geschleudert. Der Fahrer des Wagens war vermutlich sofort tot. Der 57 Jahre alte LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten ist die B 27 zurzeit noch voll gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich bis in die Nachmittagstunden andauern. Der Verkehr wird von der Polizei über Wollbrandshausen umgeleitet.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell