POL-GOE: (416/2005) Mit Messer angegriffen und verletzt Zwei Tatverdächtige festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Theodor-Heuss-Straße Dienstag, 7. Juni 2005, gegen 02.20 Uhr
Göttingen (jk) Ein 53 Jahre alter Göttinger ist in der vergangenen Nacht gegen 02.20 Uhr in seiner Wohnung in der Theodor- Heuss-Straße von zwei 29 und 34 Jahre alten Männern angegriffen und durch einen Messerstich in die Bauchgegend schwer verletzt worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen traten die beiden alkoholisierten Göttinger vermutlich ein Loch in die Wohnungstür des späteren Opfers und gelangten so in die Wohnung. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es dann zu einem Streit, in dessen Verlauf ihm nach Aussage des Geschädigten der 34-Jährige mit einem Messer in die Bauchgegend stach. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten zunächst, konnten aber im Rahmen der Fahndung knapp eine Stunde später in der Wohnung des 29-Jährigen in der Weender Landstraße von der Polizei festgenommen werden. Beide bestreiten die Tat. Ein Alkotest ergab für den 34 Jahre alten mutmaßlichen Körperverletzer einen Wert von 1,88 und für seinen 29-jährigen Begleiter einen Wert von 2,01 Promille.
Beide Tatverdächtige sitzen zurzeit im Polizeigewahrsam. Sie sind der Polizei keine Unbekannten. Die Vorführung vor den Haftrichter soll vermutlich morgen erfolgen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell