POL-GOE: (449/2005) Möbel mit Äxten zertrümmert
Göttingen (ots)
Adelebsen, Untere Straße Dienstag, 14. Juni 2005, gegen 17.45 Uhr
Ein 41 Jahre alter Mann aus Adelebsen hat gestern Abend gegen 17.45 Uhr vermutlich das komplette Mobiliar seiner Wohnung mit zwei Äxten zertrümmert und sich anschließend mit den beiden Werkzeugen im Hausbereich gezeigt. Aus Angst um die Gesundheit des Mannes und der anderen Hausbewohner verständigte die 48 Jahre alte Vermieterin die Polizei.
Als die Beamten den Mann aufforderten die Wohnungstür zu öffnen, entgegnete der, dass "er die Tür auf keinen Fall öffnen werde" und "man solle das nur probieren, dann würde man schon sehen, was passiert."
Durch Eindrücken eines Oberlichtes konnten die Ermittler schließlich in die Wohnung des 41-Jährigen gelangen. Als der dies bemerkte, sprang er im Wohnzimmer auf, ergriff die beiden Äxte und ging in Richtung der Wohnungstür. Dabei schwang er beide Äxte mit den Armen hin und her. Die Ermittler setzten daraufhin Pfefferspray ein und forderten den vermutlich Verwirrten auf, die Äxte wegzulegen, was er dann auch tat. Ihm wurden Handfesseln angelegt. Anschließend wurde er in das Landeskrankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell