POL-GOE: (484/2005) 50-Jähriger mit Messer angegriffen und verletzt - Zwei Tatverdächtige festgenommen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Am Entenbusch Samstag, 25. Juni 2005, gegen 18.30 Uhr
Ein 50 Jahre alter Mann ist gestern Abend gegen 18.30 Uhr in einer Wohnung Am Entenbusch vermutlich von einem 52 Jahre alten Mündener mit einem Messer angriffen und durch Stiche in den Oberkörper verletzt worden. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen klingelten der 52-Jährige und ein 47 Jahre alter Begleiter gegen 18.30 Uhr an der Wohnungstür einer Bekannten. Als die Frau öffnete, gingen die beiden Männer gezielt in das Wohnzimmer. Hier zog der mutmaßliche 52-Jährige Haupttäter ein Messer hervor und stach auf den auf dem Sofa sitzenden 50-Jährigen ein. Der Versuch, einen weiteren zur Tatzeit in der Wohnung aufhältigen Mann mit dem Messer anzugreifen, scheiterte an der Gegenwehr des 29-Jährigen. Der genaue Tathergang sowie das Motiv sind bislang noch unklar. Alle Beteiligten standen während des Vorfalles zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss.
Die beiden Tatverdächtigen verließen sofort danach die Wohnung. Sie konnten kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Ob und wie der 47-Jährige an der Tat beteiligt war wird zurzeit noch ermittelt. Der mutmaßliche Haupttäter bestreitet bislang die Tat. Beide Männer sind bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Nach Entnahme zweier Blutproben wurden sie in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Sie sollen heute dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Hann. Münden vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell