POL-GOE: (490/2005) Mit ergaunerten Turnschuhen zur Vernehmung und ohne nach Hause - Betrug aufgeklärt
Göttingen (ots)
Göttingen (jk) - Seine Liebe zu weißen hochwertigen Markenturnschuhen wurde einem 19 Jahre alten Göttinger am vergangenen Mittwochnachmittag (22. 06.05) bei einem Besuch der Göttinger Polizei zum Verhängnis.
Was war geschehen ? Eigentlich war der Angestellte einer Göttinger Tankstelle zunächst lediglich als Zeuge geladen und sollte zum Verschwinden einer Kundenscheckkarte während seiner Arbeitszeit am Nachmittag des 03.06.05 befragt werden. Was der Schuhliebhaber nicht wusste: die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes hatten inzwischen emsig ermittelt und waren durch vier am Tattag und an dem darauf folgenden Tag mit der unterschlagenen Karte getätigten Einkäufen, darunter auch in einem Schuhgeschäft der Innenstadt, dem "Täter auf der Spur".
Als der ahnungslose Göttinger mit seinen schönen weißen neuen Turnschuhen im Vernehmungszimmer Platz nahm, schnappte die Falle zu. Auf Vorhalt des pfiffigen Ermittlers, dass er ja dieselben Schuhe trage, wie sie mit der unterschlagenen Scheckkarte des Kunden erworben wurden, gab der junge Mann die Unterschlagung der Kreditkarte und den betrügerischen Kauf der Turnschuhe schließlich zu. Von seinen Turnschuhen musste sich der 19-Jährige nach der Vernehmung leider trennen. Sie wurden von der Polizei sichergestellt. Dumm gelaufen !
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell