POL-GOE: (493/2005) Schülerinnen von Betrunkenem am Kiessee belästigt
Göttingen (ots)
Göttingen, Sandweg Montag, 27. Juni 2005, gegen 11.15 Uhr
Ein betrunkener 48 Jahre alter Mann aus Rosdorf hat am Montagvormittag (27.06.05) gegen 11.15 Uhr am Kiessee mehrere Schülerinnen einer Göttinger Schule verbal in vermutlich russischer und auch deutscher Sprache belästigt und angepöbelt. Der Vorfall ereignete sich während einer Sportveranstaltung.
Die Mädchen beschwerten sich bei einem Lehrer über das Verhalten des Mannes. Der Verantwortliche verständigte daraufhin die Polizei.
Als die Beamten den augenscheinlich total Betrunkenen und lauthals herum gröhlenden 48-Jährigen ansprachen und aufforderten, sich zu entfernen, schubste der Rosdorfer einen der Beamten plötzlich und versuchte ihn am Hals zu würgen. Der Ordnungshüter konnte dies durch Wegschlagen der Arme verhindern und den Angreifer mit einer Hebeltechnik zu Boden bringen. Dabei leiste der Betrunkene erheblichen Widerstand. Mithilfe eines Kollegen wurden dem Mann Handfesseln angelegt. Er wurde zur Blutprobe mit zur Wache genommen und anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell