POL-GOE: (505/2005) Schlägerei bei Diskoveranstaltung in Jühnde
Göttingen (ots)
Jühnde, Galgenkampstraße Sonntag, 3. Juli 2005, gegen 04.10 Uhr
Zu einer Schlägerei unter mehreren Gästen einer Diskoveranstaltung mussten Sonntagmorgen gegen 04.10 Uhr mehreren Funkstreifenwagen der Polizei ausrücken. Bei der Auseinandersetzung wurde mindestens ein Jugendlicher leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen bekam der 17-Jährige aus Scheden von einem 19 Jahre alten Veranstaltungsbesucher aus Dransfeld und einem weiteren noch unbekannten Mann mehrere Faustschläge in das Gesicht, als der Jugendliche einen Streit zwischen dem Dransfelder und einem ebenfalls 19 Jahre alten Mann aus Rosdorf schlichten wollte. Nach Angaben des Jugendlichen hatte der Dransfelder den Rosdorfer bereits den ganzen Abend angepöbelt und provoziert.
Als ihn die beiden Unbekannten angriffen, setzte sich der junge Mann mit Reizgas zur Wehr. Die Täter ließen daraufhin von ihm ab. Der unter Alkoholeinfluss stehende 19-jährige Dransfelder konnte noch vor Ort von der Polizei ermittelt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Der zweite Angreifer soll nach Zeugenaussagen ein blaues Basecap getragen haben. Weiteres ist derzeit nicht bekannt. Im Rahmen der Sachverhaltaufnahme wurden eingesetzte Polizeibeamte von zwei 21 und 32 Jahre alten Männern aus Dransfeld und Jühnde u. a. mit den Worten "Ihr Bullenschweine" und "Ihr Arschlöcher" beleidigt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell