POL-GOE: (532/2005) Kinderfahrrad nach Verkehrsunfall zurückgelassen - Polizei sucht kleinen Besitzer
Göttingen (ots)
Duderstadt, Worbiser Straße Sonntag, 10. Juli 2005, gegen 18.00 Uhr
Die Duderstädter Polizei ist seit vergangenen Sonntag (10.07.05) auf der Suche nach dem kleinen Besitzer eines roten Kindermountainbikes vom Typ MTB Fully (Foto).
Die Geschichte zu dem aufgefundenen Rad ist kurios, denn der Fahrer des Rades war am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr in Duderstadt in einen kleinen Verkehrsunfall verwickelt und ließ das Gefährt vermutlich aus Schreck oder Angst noch am Unfallort zurück.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der unbekannte ca. acht bis zehn Jahre alte Junge mit schwarzen Haaren einer 78 Jahre alten Fußgängerin auf dem Fußweg, der vom Parkplatz in Höhe der Worbiser Straße durch eine Parkanlage in Richtung Schützenplatz verläuft, gegen das Knie. Sofort nach dem Zusammenstoß ließ der vermutlich verängstigte Kleine das Rad fallen und lief in Richtung Innenstadt davon.
Die lediglich leicht verletzte Frau verständigte die Polizei, die das Mountainbike mit zur Wache nahm. Seitdem wartet es dort auf seinen Besitzer. Die Polizei Duderstadt fragt: "Wer kennt das abgebildete Fahrrad oder seinen Besitzer oder kann sonst Hinweise geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Duderstadt, Telefon 05527/98010.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell