POL-GOE: (596/2005) Polizei fahndet mit einem Foto nach Mittäter - Passant schwebt weiter in Lebensgefahr
Göttingen (ots)
Göttingen (hl) Nach der Festnahme eines 32-jährigen Mannes aus Berlin gestern Abend in der Nähe von Nordhausen (Thüringen) sucht die Polizei jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem weiteren Tatverdächtigen (siehe Foto unter www.polizeipresse.de).
Die abgebildete Person wird verdächtigt, gestern Morgen in Wieda eine Bank überfallen und in den Abendstunden in Göttingen auf Polizeibeamte und Passanten geschossen und einen Mann mit einem Kopfschuss lebensgefährlich verletzt zu haben (weitere Presseinfos der Polizeidirektion Göttingen unter www.polizeipresse.de und der Polizeiinspektion Northeim/Osterode unter www.polizeipresse.de).
Zunächst wurden nach Angaben eines Taxifahrers ein Phantombild (siehe www.polizeipresse.de) angefertigt. Diese Zeichnung hat eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Foto des Gesuchten. Dieser Taxifahrer hatte in den frühen Abendstunden die mutmaßlichen Bankräuber von Goslar zum Bahnhof nach Göttingen gefahren und der Polizei die Verdächtigen gemeldet.
Der Gesuchte heißt mit Vornamen Krzysztof, Zunamen Szafranski und ist am 23.02.1971 in Sierakow/Polen geboren. Personenbeschreibung: dick, 94 kg, 1,78 m groß, braun-grüne Augen, dunkle Haare, Geheimratsecken, Dreitagebart, hat auf der linken Wange eine Warze. Vorsicht der Gesuchte mit hoher Wahrscheinlichkeit bewaffnet und sehr gefährlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell