POL-GOE: (597/2005) Toter obduziert - Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Göttingen (ots)
Gemeinde Staufenberg (jk) - Die Obduktion des gestern Abend gegen 20.00 Uhr in einem Waldstück bei Lutterberg (Kreis Göttingen) aufgefundenen Toten ist abgeschlossen. Hinweise auf ein Fremdverschulden bzw. auf eine Gewalteinwirkung gegen Körper und damit auf ein Gewaltdelikt haben sich bei der heute Mittag durchgeführten rechtsmedizinischen Untersuchung nicht ergeben. Die genaue Todesursache sollen jetzt weitere Untersuchungen klären. Vermutlich hat der Leichnahm bereits zwischen einem und zwei Monaten an der Stelle gelegen.
Ein 60 Jahre alter Jagdberechtigter aus der Gemeinde Staufenberg hatte die Leiche gestern Abend in einem Waldstück westlich der Ortschaft Lutterberg entdeckt und die Polizei verständigt (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 592 vom 04.08.05).
Die Identität des ca. 172 cm großen Mannes ist noch unbekannt. Ausweispapiere wurden bei ihm nicht gefunden. Eine Vermisstenmeldung liegt im Bereich der Polizeiinspektion Göttingen ebenfalls nicht vor. Die Ermittlungen gehen weiter.
Beschreibung des Toten: ca. 172 cm groß, schwarzes, dichtes Haar, Alter unbekannt, ca. 58 kg schwer, Schuhgröße 42, bekleidet mit schwarzer Stoffhose, schwarzem Jackett, schwarzem T-Shirt aus Feinrippstoff und schwarzen Lederhalbschuhen.
Die Polizei fragt : "Wer kennt den beschriebenen Mann oder kann sonst Hinweise zu dessen Identität geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell