POL-GOE: (640/2005) Autoaufbrüche am Sonntag - Fünf Taten im Stadtgebiet
Göttingen (ots)
Göttingen, Rosdorfer Weg, Albert-Einstein-Straße, Grätzelstraße, Gutenbergstraße und Kaakweg Sonntag, 21. August 2005, zwischen 09.00 und 20.45 Uhr
Unbekannte Autoknacker haben gestern im Laufe des Tages im Stadtgebiet von Göttingen insgesamt fünf PKW aufgebrochen. Dabei konnten die Täter erneut Gegenstände an sich nehmen, die von den Eigentümern sorglos im Auto zurückgelassen worden waren.
Aus dem Kofferraum eines Daimler Benz mit Göttinger Kennzeichen stahlen die Diebe im Rosdorfer Weg u. a. ein Jagdgewehr und diverse Jagdbekleidung. Vom Beifahrersitz eines in der Albert-Einstein-Straße abgestellten BMW (GÖ-Kennz.) ließen die Unbekannten eine Handtasche mit persönlichen Papieren mitgehen. Im Kaakweg fiel ihnen ein ebenfalls auf dem Beifahrersitz eines VW Polo (GÖ-Kennz.) liegender Rucksack mit ca. 50 CD's in die Hände. Zu guter Letzt stahlen die Täter ein mobiles Navigationsgerät aus einem BMW (DA-Kennz.) in der Gutenbergstraße und ein Schlüsselbund aus einem VW Golf Kombi (HH-Kennz.) in der Grätzelstraße. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest. Von den Tätern fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1012.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell