POL-GOE: (712/2005) Zu groß für' s Damenrad - Diebstahl schnell geklärt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Sonntag, 11. September 2005, gegen 06.30 Uhr
Mithilfe gesunder Skepsis ist einer Funkstreife der Göttinger Polizei gestern Morgen gegen 06.30 Uhr in der Hannoverschen Straße ein 18 Jahre alter Fahrraddieb ins Netz gegangen.
Der Göttinger war den Beamten aufgefallen, weil er aufgrund seiner Körpergröße eindeutig nicht zu dem von ihm geführten Damenrad (Foto) mit niedrig eingestelltem Sattel passte. Die misstrauischen Ordnungshüter entschlossen sich zur Verkehrkontrolle und der "Anfangsverdacht" bestätigte sich.
Auf Vorhalt gab der unter Alkoholeinfluss stehende junge Mann zu, dass lilafarbene Rad vom Typ Condor Rubin, kurz zuvor vor einer Diskothek in der Weender Straße gestohlen zu haben, weil er bei dem einsetzenden Regen nicht zu Fuß nach Hause gehen wollte. Nach einem Alkotest (Wert 1,15 Promille) und Personalienfeststellung wurde der mutmaßliche Fahrraddieb entlassen. Das Damenrad stellte die Polizei sicher. Jetzt warten die Ermittler darauf, dass sich der rechtmäßige Eigentümer oder die Eigentümerin meldet und fragt "Wer kennt das abgebildete Damenrad oder kann sonst Hinweise zu dessen Herkunft bzw. Eigentümer/in geben ?" Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell