POL-GOE: (713/2005) Fünf Schlenker auf 30 Metern - Betrunkener Fahrraddieb zufällig erwischt
Göttingen (ots)
Göttingen, Geismar Landstraße Donnerstag, 8. September 2005, gegen 03.35 Uhr
Weil er fünf Schlenker auf rund 30 Metern Fahrtstrecke hinlegte, endete die Fahrt für einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Fahrraddieb am vergangenen Donnerstagmorgen (08.09.05) auf der Polizeiwache.
Eine Funkstreife der Polizei war auf den Berliner in der Geismar Landstraße aufmerksam geworden, weil er in augenscheinlich angetrunkenem Zustand hinter dem Lenker saß, was bekannter weise auf für Radfahrer verboten ist. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten dann auch den erwarteten deutlichen Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache fest. Mit einem Atemalkoholwert von 1,66 Promille baten ihn die Ordnungshüter zur Blutprobe mit zur Wache. Als ihn die Beamten im Anschluss an die Blutentnahme besorgt fragten, ob er denn noch wisse, wo sein Fahrrad stehen würde, entgegnete der 25-Jährige plötzlich, "dass ihm dies egal sein würde, da ihn das Fahrrad eben am Rathausplatz so angelächelt habe".
Auf Nachfrage gab er schließlich zu, dass Fahrrad vom Typ Westerheide (Foto) am Rathausplatz gestohlen zu haben. Das Gefährt wurde von den Beamten sichergestellt. Nach dem Eigentümer wird noch gesucht. Die Polizei fragt: "Wer kennt das abgebildete Herrenrad oder kann sonst Hinweise zu dessen Herkunft und Eigentümer geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell