POL-GOE: (716/2005) Verkehrskontrolle - Vier gestohlene Fahrräder auf Ladefläche gefunden
Göttingen (ots)
Göttingen, Otto-Brenner-Straße Dienstag, 13. September 2005, gegen 01.10 Uhr
Auf der Ladefläche eines Pickup aus dem Raum Eschwege haben Polizeibeamte in der vergangenen Nacht gegen 01.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Otto-Brenner-Straße vier gestohlene Fahrräder (drei Mountainbikes und ein Damenrad) aufgefunden. Der 34 Jahre Fahrer des LKW und sein 22-jähriger Beifahrer aus Witzenhausen bestritten zunächst, die Räder gestohlen zu haben.
Bei genauerer Begutachtung der Ladefläche stellten die Beamten die unter einer Plane versteckten vier Fahrräder fest, an denen sich teilweise sogar noch die Fahrradschlösser befanden. Als die Ermittler hinter dem Fahrersitz auch noch auf einen Bolzenschneider stießen, hielten sie den beiden Männern den vermuteten Diebstahl der Räder vor. Die beiden Witzenhäuser verstrickten sich daraufhin in erhebliche Widersprüche und gaben schließlich zu, die Räder kurz zuvor vor Wohnhäusern in der Robert-Koch-Straße/Ecke Christopherusweg und im Kellnerweg "für den Eigenbedarf" gestohlen zu haben.
Die aufgefundenen Räder (ein Mountainbike, Typ "Ragazzi", ein schwarzes Damenrad, Typ "Mc Kenzie" - Hi Ten, ein Mountainbike, Typ "Blou Merida" - white sox und ein silbernes Muontainbike) wurden von der Polizei sichergestellt. Die Polizei bittet die Geschädigten, sich unter Telefon 0551/491-1012 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell