POL-GOE: (849/2005) Ohne zu gucken über die Straße - 15-Jähriger in Lenglern schwer verletzt
Göttingen (ots)
Bovenden, Ortsteil Lenglern, Mittelstraße Dienstag, 25. Oktober 2005, gegen 10.40 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute Vormittag gegen 10.40 Uhr in der Bahnunterführung in Lenglern ein 15 Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen ging der 15 Jährige aus Lenglern gemeinsam mit einem 11 Jahre alten Jungen und einem neunjährigen Mädchen zu Fuß auf dem rechten Gehweg der Mittelstraße entlang in Richtung Ortsausgang. Im Bereich der Bahnunterführung, in der sich ein Engpass mit einspuriger Verkehrsführung befindet, trat die Gruppe plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren.
Dabei wurde die Gruppe von einem von hinten herannahenden VW Bus erfasst. Zeugenaussagen zufolge hatte dessen 67 Jahre alter Fahrer aus Hardegsen keine Chance, sein Auto noch rechtzeitig abzubremsen. Der Wagen erfasste den 15-Jährigen frontal und überrollte ihn. Das neunjährige Mädchen aus Grone wurde ebenfalls erfasst und bei dem Zusammenstoß durch die Luft geschleudert. Dabei wurde es leicht am Kopf verletzt. Der 11-Jährige aus Lenglern hatte Glück im Unglück und wurde nicht angefahren. Er erlitt einen Schock. An dem VW Bus entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell