POL-GOE: (852/2005) Wohnmobil brennt - Flammen greifen auf Gaststätte über
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Tanzwerder Dienstag, 25. Oktober 2005, gegen 20.00 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute Abend gegen 20.00 Uhr auf dem Grundstück einer Gaststätte am Tanzwerder ein Wohnmobil in Brand geraten. Aufgrund ungüstiger Windverhältnisse griffen die Flammen auf das in unmittelbarer Nähe befindliche Gaststättengebäude über und setzten den Dachstuhl in Brand. Da sich zur Vorfallszeit keine Personen in dem Haus und dem Wohnmobil aufhielten, wurde zum Glück dort niemand verletzt. Ein an den Löscharbeiten eingesetzter Feuerwehrmann wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach ersten Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen hatten Anwohner gegen 20.00 Uhr mehrere Knallgeräusche gehört und danach das in Flammen stehende Wohnmobil entdeckt. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, hatten sich die Flammen bereits auf den Dachstuhl des Fachwerkhauses ausgebreitet. Warum das Feuer in den Wohnmobil ausbrach, ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
An den zurzeit noch andauernden Löscharbeiten sind rund 75 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden, Wiershausen, Bonaforth, Gimte und Laubach sowie 11 Mitarbeiter des THW und ein Drehleiterwagen der Feuerwehr Kassel eingesetzt.
Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Eine genaue Untersuchung der Brandstelle soll morgen im Laufe des Tages erfolgen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell