POL-GOE: (868/2005) Mutmaßlicher PKW-Aufbrecher von Zeugen beobachtet - Festnahme
Göttingen (ots)
Göttingen, Maschmühlenweg Sonntag, 30. Oktober 2005, gegen 01.30 Uhr
Nach kurzer Verfolgung hat eine Funkstreife der Göttinger Polizei Sonntagnacht (30.10.05) gegen 01.30 Uhr in der Nähe eines Reifenhandels im Maschmühlenweg einen mutmaßlichen 18 Jahre alten PKW-Aufbrecher festgenommen.
Eine 42 Jahre alte Anwohnerin war kurz zuvor durch laute Geräusche auf dem Hof des Firmengeländes wach geworden und hatte beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster den Tatverdächtigen an einem roten BMW mit GÖ-Kennzeichen hantieren sehen. Die Frau weckte ihren Lebensgefährten, der die Polizei verständigte. Beim Anblick des herannahenden Streifenwagens ergriff der 18-Jährige sofort die Flucht. Ein Beamter konnte ihn wenig später einholen und festnehmen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der alkoholisierte Heranwachsende versucht, die Scheibe der Fahrertür mit einem bislang unbekannten Gegenstand einzuschlagen bzw. mit dem Fuß einzutreten. Eine der beiden Scheiben der Doppelverglasung ging dabei zu Bruch. Auf Vorhalt bestritt der 18-Jährige die Tat. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Göttinger in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell