POL-GOE: (892/2005) Verfügungseinheit kontrolliert LKW' s in Hann. Münden
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Veckerhäger Straße Montag, 7. November 2005, 08.00 bis 11.00 Uhr
Bei einer rund dreistündigen Verkehrskontrolle hat die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Göttingen heute Morgen auf der Veckerhäger Straße in Hann. Münden (Kreis Göttingen) den LKW-Fahrern genau auf die Finger gesehen.
An den insgesamt zehn kontrollierten Fahrzeugen, darunter auch Gefahrgut-LKW' s, stellen die Spezialisten dabei 22 Verstöße der unterschiedlichsten Art fest. Lediglich ein LKW passierte die Kontrollstelle ohne Beanstandungen.
Neben vier Anzeigen wegen fehlender Ladungssicherung und dem fehlenden Hinweis auf transportierte gefährliche Güter im Bereich Gefahrgut, stießen die Ermittler bei den anderen Brummis u. a. ebenfalls auf gravierende Verstöße bei der Ladungssicherung oder auf Geschwindigkeitsüberschreitungen. In einem Fall hatte der Fahrer das vorgeschriebene Schaublatt gar nicht erst eingelegt. Ein weiterer überschritt die zulässige Tageslenkzeit um drei Stunden. Für Mängel an der Ausrüstung wie z. B. die fehlende Warnleuchte oder der fehlende Verbandkasten sprachen die Beamten gebührenpflichtige Verwarnungen aus. Vier LKW-Fahrer mussten ihre Route an der Kontrollstelle beenden. Aufgrund erheblicher Mängel an der Ladungssicherung wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell