POL-GOE: (969/2005) Beim Aussteigen übersehen - Neunjähriges Mädchen leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Von-Siebold-Straße Mittwoch, 23. November 2005, gegen 15.00 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in der Von-Siebold-Straße ist gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt worden. Es wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.
Nach Angaben des Kindes befuhr es mit seinem Rad die Von-Siebold-Straße aus Richtung Von-Bar-Straße kommend, als es hinter der Einmündung zum Von-Thünen-Weg einen roten Kleinwagen bemerkte, bei dem die Fahrertür einen Spalt weit geöffnet stand. Da die Kleine eigenen Angaben zufolge annahm, dass der Fahrer sie herannahen sah, wollte das Mädchen an dem Auto vorbeifahren. Doch als sich die Radfahrerin in Höhe der Fahrertür befand, wurde diese plötzlich weit geöffnet. Die Neunjährige prallte mit ihrem Rad gegen die geöffnete Tür und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Der ca. 25 bis 30 Jahre alte Fahrer und seine vermutlich etwa gleichaltrige Beifahrerin stiegen aus und erkundigten sich kurz nach dem Gesundheitszustand der Gestürzten. Anschließend gingen sie gemeinsam mit einem ca. zehn Jahre alten Mädchen in Richtung Hautklinik davon, ohne sich weiter um das verletzte Kind zu kümmern bzw. ihren Namen zu hinterlassen. An dem Kinderfahrrad entstand leichter Sachschaden.
Die Polizei Göttingen bittet Zeugen des Unfalles, sich unter Telefon 0551/491-1012 zu melden. Ebenso wird der ca. 25 bis 30 Jahre alte Fahrer des roten Kleinwagens gebeten, sich unter o. g. Nummer mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell