POL-GOE: (1003/2005) Nach Verkehrsunfall bestohlen - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen (jk) - Die am Freitagnachmittag (25.11.05) gegen 14.30 Uhr an einer Fußgängerfurt in der Bahnhofsallee von einem unbekannten Autofahrer angefahrene und dabei verletzte 23 Jahre alte sehbehinderte Göttingerin (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 944 vom 28.11.05) ist im Anschluss vermutlich noch bestohlen worden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Göttingerin im Bahnhof von einer männlichen Person mit ausländischem Akzent angesprochen. Der Unbekannte bot der Frau seine Hilfe an. Noch geschockt von dem Unfall nahm die Verletzte das Angebot an und ließ sich von ihm in die Wiesenstraße bringen. Dort angekommen wollte sich die junge Frau erkenntlich zeigen und gab dem Mann ihre Geldbörse, damit er sich fünf Euro für seine Mühe herausnehmen sollte.
Der Unbekannte nahm das Geld an sich und verschwand. Wenig später musste die Geschädigte zusammen mit einer Freundin feststellen, dass rund 45 Euro aus dem Portemonee fehlten. Es wird vermutet, dass der "freundliche Helfer" die Situation rücksichtslos für sich ausgenutzt und der sehbehinderten Frau das Geld gestohlen hat.
Die Polizei fragt. "Wer hat die sehbehinderte 23-Jährige am vergangenen Freitagnachmittag im Bahnhof in Begleitung eines Mannes gesehen und kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort oder Identität geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell