POL-GOE: (1013/2005) Streit - Mit Scherbe zugeschlagen und Fauststoß ins Gesicht
Göttingen (ots)
Göttingen, Brauweg, Kreuzung Rosdorfer Weg Donnerstag, 1. Dezember 2005, gegen 00.05 Uhr
Ein 29 Jahre alter Mann wird verdächtigt, letzte Nacht gegen 00.05 Uhr bei einem Streit im Brauweg einen 51 Jahre alten Mann durch einen Schlag mit einer Flaschenscherbe am Kopf und dessen 25-jährigen Begleiter mit einem Fauststoß in das Gesicht verletzt zu haben.
Nach Aussagen der Verletzten gingen beide aus der Stadt kommend den Brauweg entlang, als sie an einer Gruppe von zwei Männern und einer Frau vorbeikamen. Aus bislang unbekanntem Grund kam es zwischen ihnen und der Gruppe zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 29-jährige Göttinger eine Bierflasche zerschlagen und mit einer Scherbe auf den 51-Jährigen losgegangen und auf ihn eingeschlagen haben soll. Bei dem Angriff erlitt der Mann eine Schnittwunde im Gesicht. Unmittelbar danach, so die Geschädigten, griff der Göttinger dann auch den 25-Jährigen an und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht. Ein Unbeteiligter griff schließlich ein und beendete den Angriff. Danach entfernte sich der Schläger in Richtung Stadtmitte.
Er konnte kurze Zeit später in der Leinestraße um Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung von einer anderen Funkstreife ermittelt werden. Der 29-Jährige bestreitet, die Männer angegriffen und verletzt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell