POL-GOE: (1014/2005) Lammfleisch auf der Ladefläche - LKW-Kontrolle der Verfügungseinheit
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße Donnerstag, 1. Dezember 2005, von 08.00 bis 11.00 Uhr
Bei einer LKW-Kontrolle auf der Kasseler Landstraße in Höhe der Autobahnmeisterei haben heute Morgen acht Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Göttingen u. a. lose auf einer Ladefläche transportiertes Lammfleisch (Foto) entdeckt.
Insgesamt kontrollierten die Ordnungshüter in der Zeit von 08.00 bis 11.00 Uhr 28 Brummis. Dabei stellten sie 38 Verstöße der unterschiedlichsten Art fest: die kontrollierten Fahrer erwarten jetzt insgesamt sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz (z. B. durch Lenkzeitüberschreitungen, defektes Kontrollgerät), fünf Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeigen ( u. a. wegen überhöhter Geschwindigkeit, fehlender Ladungssicherung, Handy am Steuer), drei Gefahrgutanzeigen (z. B. wegen nicht korrekt gesicherter Schutzkappen an Gasflaschen und fehlenden Beförderungspapieren) und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelrecht.
Für acht Fahrer war die Tour an der Kontrollstelle vorerst beendet. Wegen nicht ordnungsgemäßer Sicherung ihrer Ladung wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell