POL-GOE: (1091/2005) Drohungen und Beschimpfungen bei Festnahme
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Burgstraße Mittwoch, 28. Dezember 2005, zwischen 01.10 Uhr und 02.20 Uhr
Ein 35-jähriger hat sich heute Morgen, gegen 02.30 Uhr an der Ecke Burgstraße / Kirchstraße gegen seine Festnahme durch die Polizei mit Drohungen und Beschimpfungen gewehrt.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte der alkoholisierte Mann einen türkischen Club besuchen. Da ihm der Zutritt durch die Aufsicht des Lokals verwehrt wurde, zog er ein Messer und bedrohte die Aufsicht. Anschließend entfernte er sich Richtung Langen Straße.
An der Ecke Burgstraße / Kirchstraße trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf den Mann. Dort soll er zuvor an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein. Nach vorangegangenen Drohgebärden gegen die Beamten versuchte er einen zu schlagen. Durch schnelles Reagieren wurde dies verhindert. Bei der anschließenden Festnahme sperrte er sich heftig und stieß wüste Beschimpfungen und Drohungen aus. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam der Polizei Hann. Münden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt unter anderem eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell