POL-GOE: (53/2006) Faustschlag ins Gesicht - Unbekannter greift Angestellten eines Schnellrestaurants an
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Mittwoch, 11. Januar 2006, gegen 13.15 Uhr
Ein bislang unbekannter ca. 30 bis 35 Jahre alter Mann hat gestern Mittag gegen 13.15 Uhr einen 47 Jahre alten Angestellten eines Schnellrestaurants in der Weender Straße durch einen Faustschlag in das Gesicht leicht verletzt.
Zuvor hatte der Unbekannte eine 27 Jahre alte Mitarbeiterin lautstark gröhlend aufgefordert, seine Bestellung aufzunehmen, obwohl er noch gar nicht an der Reihe war. Als der 47-Jährige seiner Kollegin zu Hilfe eilte, pöbelte ihn der unfreundliche Kunde ebenfalls an und verlangte seinen Namen. Um die Situation zu beruhigen, zog sich der Mitarbeiter daraufhin in die Küche zurück. Kurz danach, so der Geschädigte, öffnete sich plötzlich die Personaltür zur Küche und der ca. 170 cm große Unbekannte mit schwarzen Haaren kam herein. Er packte den 47-Jährigen mit der einen Hand an der Krawatte und versetzte ihm mit der anderen Hand einen Faustschlag in das Gesicht. Dabei wurde der 47-Jährige leicht an der Lippe verletzt. Anschließend verließ der mit einer grauen Wollmütze und einer kurzen schwarzen Jacke bekleidete Schläger das Restaurant in unbekannte Richtung.
Beschreibung: ca. 30 bis 35 Jahre alt, mitteleuropäische Erscheinung, ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt, schwarze Haare, dunkler 3-Tage-Bart, bekleidet mit grauer Wollmütze mit aufgenähtem Stern im vorderen Bereich, schwarzer kurzer Jacke und einem schwarz-weiß karierten Halstuch.
Die Polizei fragt: "Wer hat den beschriebenen Mann gestern Mittag gegen 13.15 Uhr in dem Schnellrestaurant in der Weender Straße gesehen und kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthaltsort geben ?" Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell