POL-GOE: (113/2006) 14-Jähriger von Opelfahrerin angefahren - Polizei Hann. Münden sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Wilhelmsstraße Donnerstag, 26. Januar 2006, gegen 11.30 Uhr
Ein 14 Jahre alter Schüler aus Hann. Münden ist Donnerstagmittag (26.01.06) gegen 11.30 Uhr in der Wilhelmsstraße von einer bislang unbekannten Opelfahrerin angefahren und leicht verletzt worden. Der Junge zeigte den Vorfall heute Mittag bei der Polizei in Hann. Münden an.
Nach Aussage des 14-Jährigen befuhr er mit seinem Fahrrad den Gehweg der Wilhelmsstraße in Richtung Am Feuerteich, als kurz vor der Einmündung zur Straße "Am Feuerteich" plötzlich ein silberfarbener Opel aus einer Garagenzufahrt kam, der auf die Wilhelmsstraße einbiegen wollte. Am Steuer des Wagens soll nach Angaben des Jungen eine ca. 45 Jahre alte Frau mit kurzen Haaren und schmalem Gesicht gesessen haben.
Die Frau übersah vermutlich den mit seinem Rad herannahenden Schüler. Mit ihrem Wagen touchierte sie den Jungen, der daraufhin stürzte. Die unbekannte Autofahrerin stieg aus ihrem Wagen und fragte den Verunfallten, ob ihm etwas passiert sei. Danach setzte sie ihre Fahrt fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Zuhause angekommen verspürte der Schüler Schmerzen am Oberschenkel und am Ellenbogen. Darüberhinaus wurden seine Jacke und sein Rad bei dem Unfall leicht beschädigt.
Die Polizei Hann. Münden bittet Zeugen des Verkehrsunfalls und die gesuchte Opelfahrerin, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell