POL-GOE: (122/2006) Griff an den Po - Grabscher nach Streit mit Taxi verfolgt
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße Sonntag, 29. Januar 2006, gegen 05.15 Uhr
Ein "unerwünschter Körperkontakt" hat Sonntagmorgen (29.01.06) gegen 05.15 Uhr in einer Diskothek in der Berliner Straße einen derart heftigen Streit zwischen zwei 21 und 31 Jahre alten Männern entfacht, dass eine Funkstreife der Polizei zum Schlichten ausrücken musste. Was war geschehen ?
Nach bisherigen "Ermittlungen" sowie Aussage des 21-jährigen Göttingers kam es zum Streit, weil der 31-Jährige seiner 19-jährigen Freundin in der Diskothek ungewollt und unaufgefordert an den Po fasste. Als der 21-Jährige den unverfrorenen Grabscher daraufhin zur Rede stellte, entgegnete dieser sinngemäß, dass "das" in einer Diskothek erlaubt sei. Durch diese Antwort noch wütender als ohnehin schon, forderte der junge Mann sein Gegenüber auf, mit ihm vor die Tür zu kommen, was der auch tat. Vielleicht hätte er ihn lieber nicht darum bitten sollen, denn vor der Tür angekommen schlug ihm der mutmaßliche Pograbscher mehrfach gegen den Kopf. Passanten eilten herbei und trennten die beiden Streithähne. Einer von ihnen setzte den 31-Jährigen kurzerhand in ein Taxi und schickte ihn weg.
Doch wer glaubt, dass die Sache damit für das Pärchen erledigt war, der irrt. Mit einem Auto verfolgten beide den schlecht Erzogenen bis vor eine Gaststätte in der Düsteren Straße. Dort kam es erneut zum Streit. Der Taxifahrer alarmierte daraufhin die Polizei. So kam der zwischenmenschlich komplizierte Fall ans Tageslicht. Die Beamten leiteten ein Verfahren gegen den 31-Jährigen wegen Beleidigung und Körperverletzung ein. Der 21-Jährige muss im Gegenzug ebenfalls mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell