POL-GOE: (123/2006) Beim Abbiegen Fiat gestreift und abgehauen - Unfallflüchtiger schnell ermittelt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Landstraße Sonntag, 29. Januar 2006, gegen 04.45 Uhr
Seit vergangenen Sonntagmorgen (29.01.06) ermittelt die Polizei Göttingen gegen einen 19 Jahre alten Autofahrer, der verdächtig ist, auf der Weender Landstraße beim Abbiegen einen goldfarbenen Fiat gestreift und beschädigt zu haben. Bei der Berührung wurde der linke Kotflügel des Wagens verkratzt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt einfach fort.
Nach Aussage des 42-jährigen Fiatfahrers befuhren er und der mutmaßliche Unfallverursacher die Weender Landstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Als der 19-Jährige mit seinem blauen Kia nach links in die Güterbahnhofstraße abbiegen wollte, kam er aus unerklärlichen Gründen plötzlich leicht nach rechts über die Fahrstreifenbegrenzung hinaus auf den Fahrstreifen des 42-Jährigen. Beide Fahrzeuge berührten sich seitlich. Trotz des Unfalls setzte der junge Göttinger seine Fahrt einfach fort und verschwand in der Güterbahnhofstraße. Der 42-Jährige notierte sich das Kennzeichen des Kia und verständigte die Polizei.
Die konnte den Göttinger knapp 15 Minuten später mit dem gesuchten PKW an der Halteranschrift im Süntelweg antreffen. Obwohl die Beamten an seinem Wagen neben Kratzern an der Stoßstange auch Lackreste des Fiat fanden, bestritt der 19-Jährige, einen Unfall gehabt zu haben. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell