POL-GOE: (154/2006) Verkehrsunfall auf der Werratalbrücke - Zwei Polizisten leicht verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Autobahn 7 (A 7), zwischen Abschlussstelle Hann. Münden/ Hedemünden und Anschlussstelle Lutterberg, in Richtung Süden Dienstag, 07. Februar 2006, gegen 06:20 Uhr.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Werratalbrücke sind heute Morgen gegen 06.20 Uhr eine Beamtin und ein Beamter der Göttinger Autobahnpolizei leicht verletzt worden. Die 35 Jahre alte Polizistin und ihr 39-jähriger Kollege sicherten mit ihrem Funkstreifenwagen gerade eine Unfallstelle auf dem linken der drei Fahrstreifen ab, als sich der Unfall ereignete. Blaulicht und Warnblinkanlage ihres Streifenwagens hatten sie dabei eingeschaltet.
Als ein mit seinem Audi herannahender 36 Jahre alter Autofahrer aus Rosdorf die beiden Beamten bemerkte, wollte er sein Fahrzeug abbremsen. Dabei kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen, schleuderte herum und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzleitplanke. Von dort schleuderte der Audi erneut herum und stieß mit der Front gegen das Heck des Streifenwagens. Die beiden Beamten, die sich zu diesem Zeitpunkt im Inneren des Fahrzeugs befanden, wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der 36-jährige Audifahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Leider war dies nicht der einzige Unfall, der sich heute Morgen in der Zeit zwischen 06.00 und 07.00 Uhr auf der plötzlich vereisten Fahrbahn der Werratalbrücke ereignete. Die Autobahnpolizei musste noch zu drei weiteren Unfällen ausrücken. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Höhe der Blechschäden ist noch unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell