POL-GOE: (155/2006) Handel mit Betäubungsmitteln - Polizei Duderstadt durchsucht fünf Wohnungen
Göttingen (ots)
Duderstadt, Göttinger Straße und Steinstraße Dienstag, 7. Februar 2006
Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Handels mit Betäubungsmitteln haben Beamte der Polizei Duderstadt heute Morgen insgesamt fünf Wohnungen in der Göttinger Straße und der Steinstraße durchsucht.
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung Mitte Januar waren die Ermittler u. a. einem 24 Jahre alten polizeilich bekannten jungen Mann auf der Spur. Heute Morgen wurde seine Wohnung in der Göttinger Straße mit richterlichem Beschluss durchsucht. Dabei stießen die Beamten u. a. auf rund 50 Gramm Amphetamin, Marihuana, Haschisch sowie Konsum- und Verkaufsutensilien (Waage, Tütchen). Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 24-Jährige schweigt bislang zu den Vorwürfen.
In den anderen vier Wohnungen (eine in der Göttinger Straße und drei in einem Haus in der Steinstraße) wurden ausschließlich Utensilien, die zum Konsum von Betäubungsmitteln benötigt werden, und eine geringe Menge Haschisch gefunden. Bei der Durchsuchung des Hauses in der Steinstraße konnten die Ermittler per Zufall einen 23 Jahre alten Duderstädter festnehmen, der mit den eigentlichen Ermittlungen zwar nichts zu tun hatte, dafür aber per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann hatte sich aus einer der Wohnungen auf den Dachboden geflüchtet, um nicht entdeckt zu werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell