POL-GOE: (168/2006) Nach Ladendiebstahl von Passanten festgehalten
Göttingen (ots)
Duderstadt, Marktstraße Donnerstag, 09. Februar 2006, 09:30 Uhr
Ein 28-jähriger Erfurter ist am Donnerstag nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft der Duderstädter Marktstraße von Passanten festgehalten und der Polizei übergeben worden.
Gegen 09:30 Uhr betrat der Mann das Geschäft. Von einer Angestellten, die den Eindruck hatte er sei betrunken, wurde er angesprochen, woraufhin dieser sofort den Verkaufsbereich verließ. Nachdem an der Eingangstür die Diebstahlswarnanlage auslöste ging die Angestellte dem 28-Jährigen nach und forderte ihn auf, seine Tasche zu öffnen um eine Blick hineinwerfen zu können. Daraufhin stieß er die Angestellte zur Seite und lief Richtung Oberkirche davon. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 10:25 Uhr ging erneut eine Meldung bei der Polizei ein. Jetzt meldete eine Angestellte eines weiteren Duderstädter Geschäftes den Diebstahl von Waren. Auch hier stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um den 28-jährigen Erfurter handelte. Für die weitere Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann zur Polizeiwache gebracht. Nach Abschluss er Ermittlungen begab er sich auf eigenen Wunsch zur Behandlung in das Landeskrankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell