POL-GOE: (190/2006) Auf dem Weg zur Vernehmung - 21-Jährige durch Messerstich in den Oberkörper verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ziegelstraße Mittwoch, 15. Februar 2006, gegen 11.35 Uhr
Auf dem Weg zu ihrer Vernehmung bei der Polizei ist eine 21 Jahre alte Frau aus Hann. Münden heute Mittag gegen 11.35 Uhr in der Ziegelstraße von einem 23-jährigen Bekannten mit einem Messer bedroht und anschließend durch einen Stich in den Oberkörper verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mündener wurde wenig später in einer Wohnung in der Innenstadt festgenommen.
Nach derzeitigen Ermittlungen sind vermutlich Streitigkeiten in der Drogenszene der Auslöser für die Attacke. Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei angab, war sie heute Mittag im Zusammenhang mit geführten Ermittlungen zur Vernehmung vorgeladen gewesen. Auf dem Weg zur Polizei traf die 23-Jährige in der Ziegelstraße auf zwei 19 und 26 Jahre alte Bekannte, mit denen sie sich kurz unterhielt. Wenig später kam der 23-Jährige mit dem Fahrrad vorbei. Als er die junge Frau sah, stellte er sein Rad ab und kam auf sie zu. Vermutlich um sie von einer für ihn nachteiligen Aussage bei der Polizei abzuhalten, bedrohte er die 21-Jährige zunächst verbal. Plötzlich holte er ein Messer hervor und hielt es der Frau vor den Oberkörper. Als diese seine Drohung anscheinend nicht ernst nahm, stach er zu. Nach der Tat flüchtete er mit dem Rad in Richtung Tanzwerderstraße. Die Verletzte ging in eine nahe gelegene Taxi-Zentrale und alarmierte die Polizei.
Die junge Frau hatte unwahrscheinliches Glück im Unglück. Nur weil das Messer auf eine der Rippen traf, blieben lebensgefährliche Verletzungen aus. Die 21-Jährige hat das Krankenhaus mittlerweile auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Dem festgenommenen 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell