POL-GOE: (194/2006) Mit der Leiter auf das Vordach - Einbrecher von Hausbewohner vertrieben
Göttingen (ots)
Göttingen, Ernst-Fahlbusch-Straße Donnerstag, 16. Februar 2006, gegen 01.00 Uhr
Ein 50 Jahre alter Göttinger hat in der vergangenen Nacht gegen 01.00 Uhr in der Ernst-Fahlbusch-Straße in seiner Wohnung einen unbekannten Einbrecher erwischt und in die Flucht geschlagen.
Wie der 50-Jährige gegenüber der Polizei angab, hörte er kurz nachdem er ins Bett gegangen war plötzlich Geräusche. Weil er annahm, dass sich eine fremde Person in seiner Wohnung aufhielt, habe er leise die Schlafzimmertür geöffnet. In dem Moment als er den Flur betreten wollte, kam ihm der Unbekannte aus seinem Wohnzimmer entgegen. Beim Erblicken des 50-Jährigen riss der Einbrecher beide Arme nach oben und flüchtete sofort durch ein offen stehendes Fenster ins Freie.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen hatte der Unbekannte einigen Aufwand betrieben, um in das Haus zu gelangen. So versuchte er anscheinend zunächst vergeblich die Haustür, die Kellertür und eine Balkontür aufzubrechen. Danach kletterte er über eine vorgefundene Leiter auf ein Vordach und stieg durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung des 50-Jährigen ein. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Von dem unbekannten Mann fehlt jede Spur.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell