POL-GOE: (268/2006) Betrunken mit dem Auto ins Hochbeet - Blutprobe
Göttingen (ots)
Rosdorf, Göttinger Straße Samstag, 4. März 2006, gegen 23.25 Uhr
Mithilfe von aufmerksamen Zeugen konnte eine Funkstreife der Polizei am Samstagabend (04.03.06) gegen 23.25 Uhr eine rasante Fahrt ins Hochbeet mit anschließender Unfallflucht schon nach kurzer Zeit aufklären.
Nach Schilderung eines 36 Jahre alten Autofahrers aus Göttingen befuhr er mit seinem Wagen die Göttinger Straße in Richtung Rosdorf, als er kurz vor dem Kreisel plötzlich von einem schwarzen Opel Astra mit GÖ-Kennzeichen überholt wurde. Wenig später, so der Zeuge, fuhr der Wagen zunächst gegen den Kreisel und dann ins Hochbeet. Unmittelbar danach, so der aufmerksame Göttinger weiter, stieg ein Mann aus dem stark beschädigten Wagen und ging anschließend in Richtung Rosdorf davon.
Zusammen mit einer Personenbeschreibung meldete der 36-Jährige seine Beobachtungen der Polizei. Anhand des Autokennzeichens und der Beschreibung des Flüchtigen konnten die Beamten den rasanten Hochbeetfahrer wenig später in seiner Wohnung in der Hambergstraße ermitteln. Er stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein erster Alkotest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Die Ordnungshüter ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des Rosdorfers wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell