POL-GOE: (280/2006) Drei 13-Jährige beim Farbsprühen erwischt
Göttingen (ots)
Göttingen, Ernst-Fahlbusch-Straße Montag, 6. März 2006, gegen 15.45 Uhr
Ein 49 Jahre alter Göttinger hat Montagnachmittag (06.03.06) gegen 15.45 Uhr auf dem Flachdach einer Schule in der Ernst-Fahlbusch-Straße drei dreizehn Jahre alte Jungen beim Graffitisprühen erwischt. Nach Aussage des Zeugen bemerkte er beim Verlassen des Schulgebäudes den frischen Farbgeruch. Als er nachsah wo der Geruch herkam, habe er die drei Kinder auf dem Vordach der Schule mit Sprühdosen hantieren sehen. Der Mann verständigte daraufhin die Polizei.
Auf Vorhalt durch die Ordnungshüter bestritten die Jungen, etwas mit den Farbschmierereien zu tun zu haben und gaben an, lediglich auf dem Vordach gespielt zu haben. Dabei seien sie auf die Spraydosen gestoßen. Die Fassade hätten sie aber nicht besprüht. Die Jungen wurden im Anschluss von der Streife nach Hause gebracht.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden an einem Metallschuppen, an einem verglasten Treppenhaus und an der Fassade der Turnhalle augenscheinlich frische Farbschmierereien festgestellt. Die vermutlich zur Tat benutzten Sprühdosen fanden die Ermittlern auf einem Nachbargrundstück, auf das sie die drei jungen Göttinger nach Aussage einer weiteren Zeugin zuvor geworfen hatten. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell