POL-GOE: (294/2006) Von gleicher Funkstreife zweimal betrunken am Steuer erwischt
Göttingen (ots)
Rosdorf, Ortsteile Mengershausen und Lemshausen Samstag, 11. 03 und Montag, 13.03.06
Gleich zweimal innerhalb von drei Tagen ist einer Funkstreife der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Göttingen eine angetrunkene 47 Jahre alte Autofahrerin aus Lemshausen (Kreis Göttingen) ins Netz gegangen.
Weil sie nicht angeschnallt war, stoppten die Beamten die Frau erstmals am Samstagmorgen (11.03.06) gegen 08.45 Uhr in der Ortsmitte von Mengershausen. Dabei stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft der 47-Jährigen fest und baten sie zum Alkotest mit auf die Wache. Der Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Ermittler ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein der Frau sicher. Mit dem Hinweis, dass sie ab sofort keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge mehr fahren dürfe, brachten die Beamten die Rosdorferin anschließend nach Hause.
Bereits zwei Tage später, am Montagmorgen (13.03.06) gegen 08.30 Uhr, "begegneten" sich die beiden Beamten und die 47-Jährige erneut im Straßenverkehr. Dieses Mal war die 47-Jährige mit ihrem Wagen in Lemshausen unterwegs. Pech für sie, denn wieder stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch bei ihr fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Eine weitere Blutprobe war die Folge. Neben zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet die Rosdorferin jetzt zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell