POL-GOE: (325/2006) "Ich werde per Haftbefehl gesucht" - 54-Jähriger stellt sich bei Verkehrskontrolle
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bundesstraße 80 (B 80) Dienstag, 21. März 2006, gegen 09.40 Uhr
Beamte der Göttinger Bereitschaftspolizei und Studierende der Fachhochschule in Hann. Münden haben heute Morgen gegen 09.40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der B 80 zwischen Hann. Münden und Hedemünden einen per Haftbefehl gesuchten 54 Jahre alten Mann aus Dortmund festgenommen.
Als ihn bei der Kontrolle einer der Ordnungshüter nach seinen Fahrzeugpapieren und dem Führerschein fragte, stieg der Dortmunder plötzlich aus seinem Opel Astra und offenbarte sich mit den Worten "ich werde per Haftbefehl gesucht".
Bei einer Überprüfung seiner Daten stellte sich heraus, dass der 54-Jährige tatsächlich von der Staatsanwaltschaft Dortmund per Haftbefehl gesucht wurde. Drei weitere Staatsanwaltschaften hatten den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Darüber hinaus fanden die Ermittler heraus, dass der von ihm benutzte Wagen vermutlich in der Nacht zum 10.01.06 in Dortmund gestohlen wurde. Die Beamten brachten den Festgenommenen zur Polizei Hann. Münden. Er sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt Göttingen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell