POL-GOE: (338/2006) Taxifahrer von zwei Unbekannten überfallen und beraubt - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Genfstraße und Londonstraße Freitag, 24. März 2006, gegen 02.30 Uhr
Ein 44 Jahre alter Taxifahrer ist in der vergangenen Nacht gegen 02.30 Uhr in der Genfstraße von zwei unbekannten vermutlich jungen Männern überfallen und beraubt worden. Bei dem Überfall wurde der Friedländer leicht verletzt.
Nach Aussage des Opfers sollte er in der Genfstraße Fahrgäste abholen. Dort angekommen, machten an der Ecke Europaallee/Genfstraße zwei ca. 170 cm große, junge Männer auf sich aufmerksam. Beide stiegen ein. Der eine Unbekannte setzte sich auf den Beifahrersitz, sein Begleiter nahm im Fond hinter dem Fahrer Platz. Unter dem Vorwand, noch jemanden abholen zu wollen, wurde der 44-Jährige gebeten, in die Londonstraße zu fahren.
Am Ende der Londonstraße (Bereich Wendeplatte) griff der hinter dem Taxifahrer sitzende Mann den 44-Jährigen plötzlich an und würgte ihn am Hals. Dabei hielt er ihm nach Aussage des Opfers einen unbekannten Gegenstand an den Kopf. Die mutmaßlichen Räuber forderten den Taxifahrer auf, ihm sein Bargeld auszuhändigen. Mit rund 70 Euro Beute stiegen sie aus und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Die Polizei fragt: "Wer hat den Überfall des Taxifahrers in der vergangenen Nacht gegen 02.30 Uhr am Ende der Londonstraße beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu den beiden gesuchten Räubern geben ?"
Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell