POL-GOE: (339/2006) Mülleimer abgerissen - 16-Jähriger mutmaßlicher Sachbeschädiger dank Zeugenhinweis schnell gefasst
Göttingen (ots)
Göttingen, Untere-Masch-Straße Donnerstag, 23. März 2006, gegen 16.30 Uhr
Einen mutmaßlichen 16 Jahre alten Sachbeschädiger konnte eine Funkstreife der Polizei Göttingen Donnerstagnachmittag (23.03.06) gegen 16.30 Uhr auf dem Wall dingfest machen. Den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Jugendlichen lieferte eine 67 Jahre alte Anwohnerin.
Die Frau hatte den Jugendlichen dabei beobachtet, wie er sich zusammen mit einem weiteren Jugendlichen und einem Mädchen an einer Bank auf dem Georgia-Augusta-Stubenwall aufhielt. Plötzlich, so die Zeugin, riss der junge Göttinger den neben der Bank stehenden Mülleimer von seiner Befestigung ab und warf ihn auf ein angrenzendes Grundstück. Anschließend gingen die beiden Jugendlichen weg. Die Zeugin verständigte die Polizei. Die detaillierte Personenbeschreibung des Vandalen und seines Begleiters lieferte sie gleich mit.
Eine Fußstreife konnte die beiden Göttinger wenig später auf dem Wall rund 50 Meter vom Tatort entfernt antreffen. Auf Vorhalt bestritten sie, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Beide sind der Polizei keine Unbekannten. Sie wurden nach Personalienfeststellung entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell