POL-GOE: (363/2006) Erneut unvorsichtig - Jutebeutel und Rucksack aus Autos gestohlen
Göttingen (ots)
Göttingen, Schützenanger, Godehardstraße, Bürgerstraße und Friedländer Weg Dienstag, 28. März 2006, zwischen 07.40 und 21.45 Uhr
Bei vier Autoaufbrüchen haben Unbekannte Dienstag (28.03.06) im Laufe des Tages in der Godehardstraße, der Bürgerstraße, dem Friedländer Weg und dem Schützenanger u. a. einen im Fahrzeug gut sichtbar ausgelegten Jutebeutel, ein in der Mittelkonsole liegendes Portmonee und einen leichsinniger Weise auf der Rückbank abgestellten Rucksack gestohlen. Erst am vergangenen Wochenende hatten Autoaufbrecher im gesamten Stadtgebiet 16 Fahrzeuge aufgebrochen und diverse Wertsachen gestohlen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 348 vom 27.03.06).
Trotz vieler in der Vergangenheit von der Polizei abgegebener Warnhinweise lassen viele Autofahrer leider immer noch Wertgegenstände gut sichtbar im Fahrzeug liegen und vertrauen anscheinend darauf, dass es SIE nicht "treffen" werden. Ein oftmals fataler Fehler ! Deshalb erneut der Rat: Lassen Sie Wertsachen und sonstige Gegenstände nicht im Auto zurück - auch nicht "versteckt" im Kofferraum oder im Handschuhfach. Räumen SIE Ihr Auto aus, ehe es andere tun !
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell