POL-GOE: (364/2006) Gelber LKW nimmt Linienbus die Vorfahrt - Einjähriger Junge fällt aus Kinderwagen
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße Dienstag, 28. März 2006, gegen 17.00 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach einem gelben LKW, der Dienstagnachmittag (28.03.06) gegen 17.00 Uhr auf der Kasseler Landstraße einem Linienbus der Göttinger Verkehrsbetriebe beim Abbiegen auf die Autobahn 7 die Vorfahrt genommen haben soll.
Nach Aussage des 50 Jahre alten Busfahrers sowie Zeugenaussagen befuhr er die Kasseler Landstraße aus Groß Ellershausen kommend in Richtung stadteinwärts, als ihm der aus Richtung Innenstadt entgegenkommende unbekannte LKW in Höhe der Autobahnauffahrt plötzlich und ohne auf den vorfahrtsberechtigten Bus zu achten die Vorfahrt nahm und nach links auf die Autobahn 7 in Richtung Kassel abgebog.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Busfahrer eine Vollbremsung durchführen. Dabei fiel ein im Bus befindlicher Kinderwagen auf die Seite. Der in diesem liegende ein Jahr alte Junge erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort ambulant versorgt. Der gelbe LKW mit roten Spoilern bzw. Zierleisten am Führerhaus und gelben (ausländischen) Kennzeichen setzte seine Fahrt einfach fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.
Wer den Vorfall beobachtet hat wird gebeten, sich mit der Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell