POL-GOE: (396/2006) Mit Pfefferspray gegen hartnäckigen Verehrer - Ein leicht Verletzter
Göttingen (ots)
Göttingen, Lönsweg Donnerstag, 6. April 2006, gegen 02.10 Uhr
Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten Polizeibeamte Donnerstagnacht (06.04.06) gegen 02.10 Uhr im Lönsweg einen 19 Jahre alten Mann bändigen, der zuvor versucht hatte, über den Balkon in die Wohnung seiner Ex-Freundin einzudringen. Dabei wurde der 19-Jährige leicht verletzt.
Nach Aussage der 18 Jahre alten Frau hatte der 19-Jährige zuvor mehrmals an ihrer Haustür geklingelt. Als ihm nicht geöffnet wurde, kletterte er an der Hausfassade hinauf bis auf den im ersten Obergeschoss gelegenen Balkon ihrer Wohnung. Die junge Frau verständigte die Polizei.
Die Funkstreife traf den Abgewiesenen auf dem Balkon sitzend an. Er reagierte sofort aggressiv, schrie laut herum und beleidigte die Beamten. Da dem jungen Mann bereits Ende März ein Platzverweis nach dem Gewaltschutzgesetz ausgesprochen worden war (er hatte vor der Wohnung der 18-Jährigen lautstark im Treppenhaus randaliert), wollten ihn die Ordnungshüter jetzt in Gewahrsam nehmen. Als sich der junge Göttinger zunächst verbal und danach auch körperlich durch um sich Schlagen, Treten und Angreifen eines der Beamten gegen seine Ingewahrsamnahme zur Wehr setzte, musste einer der Polizisten Pfefferspray gegen ihn einsetzten. Danach legten die Ordnungshüter dem Mann Handfesseln an und brachten ihn zur Wache, wo er zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Zelle eingeliefert wurde. Den bereits polizeilich bekannten 19-Jährigen erwartet jetzt u. a. eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell