POL-GOE: (417/2006) Handfester Streit in Adelebsen - Polizei mit sieben Fahrzeugen im Einsatz
Göttingen (ots)
Adelebsen, Bramburger Straße/Lödingser Straße Dienstag, 11. April 2006, gegen 22.00 Uhr
Zu einer handfesten Streitigkeit zwischen mehreren jungen Männern im Alter zwischen 18 und 25 Jahren an der Kreuzung Bramburger Straße/Lödingser Straße mussten Dienstagabend (11.04.06) gegen 22.00 Uhr sieben Streifenwagen der Göttinger Polizei ausrücken. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Zwei Beteiligte erlitten leichte Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen entwickelte sich der Streit zunächst während des Aufenthaltes eines Teils der Gruppe in einer Wohnung in der Angerstraße. Dort sollen ein 19 Jahre alter Adelebser und sein 25-jähriger Begleiter aus bislang unbekannten Gründen auf zwei 19 und 23 Jahre alte Bekannte mit Knüppeln eingeschlagen und sie leicht verletzt haben.
Alle Beteiligten verließen nach und nach die Wohnung und liefen auf die Straße, wo sich der Streit fortsetzte. Als die alarmierte Polizei eintraf, hatte sich ein Großteil der Kontrahenten bereits entfernt.
Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten in einem schwarzen Mercedes ein hölzernes Tischbein und eine Axt und in der Wohnung in der Angerstraße eine Schreckschusspistole sicher. Gegen vier 19, 23 und 25 Jahre alte Männer aus Adelebsen leiteten die Ermittler ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Zwei von ihnen mussten darüber hinaus zur Blutentnahme mit zur Wache. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell