POL-GOE: (418/2006) Maskierter Räuber überfällt Bank in Hann. Münden - Täter flüchtig
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ziegelstraße Mittwoch, 12. April 2006, gegen 09.20 Uhr
Ein mit einer Nylonstrumpfhose maskierter Räuber hat heute Vormittag gegen 09.20 Uhr eine Bankfiliale in der Innenstadt von Hann. Münden (Kreis Göttingen) überfallen und dabei Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen betrat der mit einer hellen, halblangen Jacke und einem blauen Kapuzenpullover bekleidete, ca. 25 bis 30 Jahre alte Mann den Schalterraum und bedrohte einen anwesenden 50 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Außer dem 50-Jährigen hielten sich zu diesem Zeitpunkt noch drei weitere Bankangestellte (ein Mann und zwei Frauen) in der Filiale auf. Kunden waren nicht anwesend.
Nach Aussage der Zeugen forderte der Unbekannte mit tiefer, dunkler Stimme die Herausgabe des vorhandenen Bargeldes, woraufhin man ihm eine noch nicht bekannte Menge an Scheingeld aushändigte. Mit der Beute flüchtete der ca. 170 cm große Räuber anschließend zu Fuß in Richtung Tanzwerderstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei nach dem Flüchtigen unter Einsatz von zehn Funkstreifenwagen verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, Drei-Tage-Bart, normale Statur, bekleidet mit heller, halblanger Jacke, dunklem Kapuzenpulli, maskiert mit hellem über den Kopf gezogenen Nylonstrumpf, hatte auffälligen kleinen braunen Regenschirm dabei.
Auf der Suche nach dem flüchtigen Bankräuber bittet die Polizei Hann. Münden die Bevölkerung um ihre Mithilfe und fragt:
"Wer hat heute Vormittag gegen 09.20 Uhr in der Ziegelstraße einen Mann, auf den die Beschreibung passt, entweder vor der Bank beobachtet, in die Bank hineingehen oder aus ihr herauskommen sehen und kann Hinweise zur Identität, dem Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben ?"
Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/9510.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell