POL-GOE: (438/2006) Raubüberfall in Hann. Münden - Polizei sucht Mann mit auffälligem, kleinen, braunen Regenschirm
Göttingen (ots)
HANN. MÜNDEN (jk) - Nach dem Überfall auf eine Bank in Hann. Münden (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 418 vom 12.04.06) fahndet die Polizei Hann. Münden weiter nach dem unbekannten Räuber mit dem auffälligen, kleinen, braunen Regenschirm (ähnlich "Knirps") mit hellen Punkten. Seit dem Überfall am vergangenen Mittwoch (12.04.06) sind zwar mehrere Hinweise bei den Ermittlern eingegangen, eine heiße Spur ist allerdings bislang nicht dabei.
Neue Ermittlungsansätze erhoffen sich die Beamten jetzt von einem interessanten Hinweis, den sie heute Vormittag von einem Autofahrer aus Hann. Münden erhielten. Seinen Angaben zufolge hatte er am Tattag kurz nach 09.30 Uhr im Vorbeifahren in der Marktstraße zwei Männer beobachtet, die mit ihren Regenschirmen offenbar zusammengestoßen waren. Der eine von ihnen sei zuvor sehr hastig aus Richtung der Langen Straße kommend in Richtung Schlossplatz gegangen. In Höhe der Gaststätte stieß er dann mit dem ihm entgegenkommenden anderen Mann zusammen.
Auffällig hierbei: der sehr hastig gehende, schlanke Unbekannte hatte nach Aussage des Autofahrers einen BRAUNEN Regenschirm dabei. Unmittelbar nach dem Kontakt sollen sich die beiden Männer noch kurz gegenüber gestanden haben.
Die Polizei Hann. Münden fragt: "Wer hat am Morgen des 12.04.06 kurz nach 09.30 Uhr den Zusammenstoß der beiden Männer vor einer Gaststätte in der Marktstraße beobachtet und kann Hinweise zu dem unbekannten Mann mit dem braunen Regenschirm geben ?
Auch wird der zweite unbekannte Mann dringend gebeten, sich mit der Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell