POL-GOE: (447/2006) Unfall auf der B 27 - BMW-Fahrer schwer verletzt
Göttingen (ots)
B 27, zwischen Roringen und Waake Donnerstag, 20. April 2006, gegen 14.50 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Roringen und Waake (Kreis Göttingen) ist heute Nachmittag gegen 14.50 Uhr ein BMW-Fahrer aus dem Raum Osterode/Harz schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der BMW-Fahrer die B 27 zusammen mit weiteren PKW hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug, wodurch sich eine Fahrzeugschlange bildete. Ein hinter dem BMW fahrender 51 Jahre alter Mann aus Bad Lauterberg wollte gegen 14.50 Uhr mit seinem Opel Vectra die vor ihm fahrenden Autos, darunter auch der BMW, überholen. Als sich Opel und BMW auf gleicher Höhe befanden, soll der BMW-Fahrer plötzlich ebenfalls zum Überholen angesetzt haben und mit seinen Wagen nach links raus gezogen sein. Vermutlich übersah er dabei den bereits neben ihm befindlichen Opel. Der BMW rammte den Opel und geriet kurz danach ins Schlingern. Anschließend überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall eingeklemmt. An seinem BMW entstand Totalschaden. Der Opelfahrer blieb unverletzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B 27 unmittelbar nach dem Unfall für ca. zehn Minuten und danach bis gegen 15.50 Uhr halbseitig gesperrt werden. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder frei.
Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell