POL-GOE: (503/2006) Frontal gegen Erdwall - 37-jährige Autofahrerin tödlich verletzt
Göttingen (ots)
Friedland, OT Reiffenhausen, Autobahn 38 (A 38), Richtung Halle, kurz vor dem Heidkopftunnel Freitag, 5. Mai 2006, gegen 06.45 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 38 unmittelbar vor dem Heidkopftunnel ist Freitagmorgen gegen 06.45 Uhr eine 37 Jahre alte Frau aus dem Raum Würzburg tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Auch ein Suizid kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Die Unfallstelle befindet sich auf dem noch nicht für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Teilstück der A 38 zwischen der Anschlussstelle Friedland und der geplanten Anschlussstelle Arenshausen. Ein 41 Jahre alter Mitarbeiter einer Baufirma entdeckte den verunfallten Wagen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und verständigte die Polizei.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr die 37-Jährige vermutlich die A 38 aus Richtung Göttingen kommend. In Höhe der Anschlussstelle Friedland umfuhr sie die aufgestellten Absperrbaken und setzte ihre Fahrt auf dem abgesperrten Teilstück in Richtung Heidkopftunnel fort.
Am Ende der Ausbaustrecke prallte sie wenig später aus bislang noch ungeklärter Ursache mit ihrem VW Golf ungebremst auf einen dort aufgeschütteten ca. zwei Meter hohen Erdwall. Bei dem Aufprall wurde die Frau im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. An dem Golf entstand Totalschaden.
Der Leichnam der 37-Jährigen sowie der VW Golf wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Eine Obduktion der Verstorbenen soll Anfang der Woche erfolgen.
An der Unfallstelle waren u. a. ein Kraftfahrzeugsachverständiger der DEKRA, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Groß Schneen und Friedland, der Rettungshubschrauber und ein Notarztteam eingesetzt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell