POL-GOE: (467/2006) Wieder unvorsichtig - Unbekannte brechen vier Autos auf
Ein Dokument
Göttingen (ots)
Göttingen, Königsallee, Sandweg und Kiesseestraße Montag, 22. Mai 2006, zwischen 13.00 und 22.30 Uhr
Ihre Unvorsichtigkeit in punkto "im Wagen zurückgelassene Wertsachen" ist den Eigentümern von vier in der Königsallee, dem Sandweg und der Kiesseestraße abgestellten PKW (blauer Ford Ka, silberner Citroen C 3, roter Seat Arosa, schwarzer PKW Kombi) am Montag (22.05.06) erneut zum Verhängnis geworden.
Entgegen aller Warnungen der Polizei hatten sie u. a. einen Rucksack, eine Tasche mit Bekleidung und eine Handtasche gut sichtbar in ihren Wagen zurückgelassen. Diese "günstige Gelegenheit" ließen sich die Diebe nicht entgehen und schlugen zu. Jetzt fehlt von den Gegenständen jede Spur. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist noch unbekannt.
Die Polizei Göttingen bittet Autofahrerinnen und Autofahrer auf diesem Wege noch einmal dringend, auf ihre Wertsachen besonders gut Acht zu geben und diese bei Verlassen des Fahrzeuges auf keinen Fall sichtbar z. B. auf der Rücksitzbank, dem Beifahrersitz oder "versteckt" hinter bzw. unter den Sitzen zurückzulassen. Gewiefte Diebe kennen mittlerweile alle geeigneten oder besonders bevorzugte Versteckmöglichkeiten ihrer Opfer und wissen auch, wie man am einfachsten an die begehrte Beute kommt. Seien Sie also vorsichtig und nehmen sie am Besten alle Gegenstände mit aus dem Auto. Nur dann gehen Sie auf Nummer sicher und erleben mit Sicherheit keine böse Überraschung !
Weitere Tipps zum Thema "Diebstahl" finden Sie auch im Internet unter www.polizei-beratung.de und auf dem angehängten Infoblatt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell