POL-GOE: (478/2006) Bei Regen zu schnell: Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Gem. Lutterberg, Kilometer 297, in Richtung Norden Samstag, 27.05.2006, 20:55 Uhr
LUTTERBERG (mr) "Fünf Verletzte und zwei total demolierte Fahrzeuge" ist die Bilanz eines Unfalls, den die Autobahnpolizei Göttingen am Samstagabend aufnehmen musste.
Ein 32-jähriger aus Wolfsburg war mit seinem 3er BMW auf der A 7 von Kassel in Richtung Göttingen unterwegs, als er hinter der Anschlussstelle Lutterberg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kam und auf einen rechts vor ihm fahrenden VW Bora prallte. Nach dem Aufprall überschlug sich der BMW und blieb schließlich im Seitenraum auf dem Dach liegen.
Der Fahrzeugführer, seine 29-jährige Ehefrau und das gemeinsame einjährige Kind verletzten sich durch den Unfall so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Der 21-jährige Fahrer des Bora (aus Flensburg) wurde durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Sein 19-jähriger Bruder (auch aus Flensburg) kam mit leichten Verletzungen glimpflicher davon.
Lebensgefahr besteht bei keiner Person.
Im Bereich der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf "80 km/h bei Nässe" begrenzt. Wie von der Autobahnpolizei mitgeteilt wurde, hat sich der BMW-Fahrer offensichtlich nicht daran gehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell