POL-GOE: Hildesheims Polizeichef Burgdorf geht in den Ruhestand - Ippensen als neuer Inspektionsleiter vorgestellt
Göttingen (ots)
Göttingen / Hildesheim Dienstag, 30. Mai 2006
Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, Hans Wargel, hat heute in Hildesheim im Beisein von Vertretern des öffentlichen Lebens, aus Politik, Verwaltung, Kirchen und den Führungskräften der Polizei, den Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Hildesheim, Herrn Wilhelm Burgdorf in den Ruhestand verabschiedet und seinen Nachfolger, Herrn Uwe Ippensen begrüßt und vorgestellt.
"Sie haben diese Inspektion mit großer Tatkraft und Können geführt. Sie haben ein Team geformt, das gemeinsam Herausragendes für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Hildesheim geleistet hat", dankte Wargel dem scheidenden Inspektionsleiter.
Burgdorfs Laufbahn begann 1963 an der Landespolizeischule in Hann. Münden. Was folgte, war ein kontinuierlicher Aufstieg bis zum Leitenden Polizeidirektor. Studium an der Fachhochschule und Polizeiführungsakademie, Personaldezernent bei der Bezirksregierung Braunschweig,
Dozent an der Polizeifachhochschule Hildesheim, Leiter des Polizeiabschnitts Goslar und der Polizeiinspektion Salzgitter waren die Stationen, bis er 1999 Leiter der Inspektion Hildesheim wurde.
Nach 43 Jahren im aktiven Polizeidienst tauscht der Leitende Polizeidirektor und passionierte Freizeitkapitän nun das "Kommando" der Inspektion Hildesheim gegen das Steuerrad eines neuen Motorboots.
Nachfolger in der Funktion des Leiters der Polizeiinspektion Hildesheim ist Polizeidirektor Uwe Ippensen.
"Sie bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Führungserfahrung mit", so Wargel Die letzten fünf Jahre arbeitete Ippensen als Leiter Einsatz und stellvertretender Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Göttingen. Zuvor versah er seinen Dienst unter anderem als Personaldezernent der Polizeidirektion Hannover und als Leiter des 2. Polizeikommissariats in Göttingen.
Ippensen ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat ein Kind und wohnt im Landkreis Göttingen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell