POL-GOE: Wechseln an der Spitze der Pressestelle bei der Polizeidirektion Göttingen
Göttingen (ots)
Göttingen Mittwoch, 31. Mai 2006
Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, Hans Wargel, hat heute im Rahmen einer Feierstunde Polizeisprecher Helmut Latermann, nach Erreichen der Altersgrenze, in den Ruhestand verabschiedet und den neuen Leiter der Pressestelle, Lutz Ike, vorgestellt.
"Sportlich gesehen beginnt für sie jetzt die zweite Halbzeit", so Wargel in seiner Abschiedsrede - Latermann ist über die Grenzen Göttingens hinaus nicht nur als Polizeipressesprecher sondern auch aus dem Fußball ein Begriff.
Er begann 1966 seinen Dienst bei der niedersächsischen Polizei in Hann. Münden und arbeitete unter anderem in Ermittlungsgruppen und Sonderkommissionen, bevor er 1994 die Leitung der Pressestelle der Polizeiinspektion Göttingen und zuletzt der Polizeidirektion Göttingen übernahm.
Neuer Leiter der Pressestelle ist der 40-jährige Polizeihauptkommissar Lutz Ike. Ike, der zuvor beim niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport sowie der Pressestelle der Polizeidirektion Hannover tätig war, ist verheiratet und hat einen 2-jährigen Sohn. Er wohnt in Alfeld, Kreis Hildesheim.
Als Behördensprecher ist er für den Direktionsbereich der Polizeidirektion Göttingen von Hann. Münden bis Nienburg und Holzminden bis Osterode verantwortlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell